Open-Air-Galerie Worpswede



Am 12. August 2007 bot der Park Künstlern Platz und Flächen als Teil der Open Air Galerie.





Tanzende Wände

Installation eines Farblabyrinths
von Gertrud Larsz

30. Mai bis 3. September 2006

Sie erinnerten ein wenig an ein Labyrinth und weckten Assoziationen zu ‚Running Fence‘ oder ‚The Gates‘ von Jean-Claude und Christo:

Luftige Stoffbahnen in den Farben des Regenbogens hängen an Rahmen, die wie Wände gestellt sind, von 1,80 m herab und bilden Gänge, Ecken und Räume. Jeder Luftzug bewegt die leichten Bahnen und lässt sie wehen und tanzen.

Die Besucher konnten auf den Wegen zwischen den luftigen Wänden schlendern und in Ecken und Nischen verweilen. Das Licht scheint durch die leicht transparenten Stoffe und hüllt alles, was dahinter liegt, in die zarten Töne des Farbkreises. Man kann die Welt ein wenig vergessen, ins Träumen geraten und die Gedanken fliegen lassen.

Das Arrangement bedeckte eine Fläche von knapp 20 mal 15 Metern im Park vor dem Kaffee Worpswede.





Parkanlage

BesucherinformationKontaktImpressumHaftungsausschluss